Team

Team

Die alpine Landschaft um Grindelwald und Lauterbrunnen gehört zu den Geburtsstätten des Hängegleiter – und Gleitschirmsports. Nicht zuletzt durch zahlreiche nationale und internationale Wettkämpfe, sowie der atemberaubenden Bergkulisse hat sich Grindelwald als Gleitschirmarena weltweit einen berühmten Namen gemacht.

Wir von Paragliding Jungfrau sind schon seit den ersten Anfängen der zuverlässige Partner rund um den Gleitschirmsport und gehörten zu den Ersten, die professionell durchgeführte Gleitschirm Passagierflüge für Jedermann anboten. Unsere Motivation war es schon immer auch Menschen ohne jegliche Vorkenntnisse die Sensation des Fliegens auf sichere Art und Weise zu vermitteln. So blicken wir über die Jahre auf eine Erfahrung von etlichen Zehntausend Gleitschirm Passagierflüge zurück. Unser Sicherheitsnachweis, unser Sicherheitsbewusstsein und unsere Professionalität sind weltweit auf höchstem Niveau.

Jeder von uns ist ein vom schweizer Bundesamt für Zivilluftfahrt lizenzierter und qualifizierter Gleitschirm-Tandempilot mit umfangreichen Ausbildungen und Prüfungen. Langjährige Flugerfahrung und überdurchschnittliches fliegerisches Können sind für uns selbstverständlich. Das Gleitschirmfliegen ist nicht nur unser Beruf, es ist auch unsere Leidenschaft.

Team

The alpine landscape around Grindelwald and Lauterbrunnen is one of the original places of the hang – and paragliding sports. Through many national and international competitions and also because of the breathtaking mountain scenery Grindelwald has made itself famous as a worldwide paragliding area.

‘Paragliding Jungfrau’ has been from the beginning a reliable and trustworthy partner for all aspects of paragliding and is one of the first companies to offer passenger trips to anyone. Our aim was always to provide even those without any previous knowledge of paragliding the sensation of flying in a safe and secure way. We can look back over the years to many thousands of paragliding flights. Our safety record, safety awareness and our professional outlook are known at the highest level worldwide.

Every pilot is fully licensed by the swiss ministry of civil aviation and is a qualified Paragliding Tandem Pilot with extensive training and exams. Many years of flying experience and outstanding flying abilities are for us not to be taken for granted. For us, paragliding is not just our job, it’s also our passion.

The team of experienced tandem pilots

Management:

Joachim Braunwarth (Joey)

Joachim Braunwarth (Joey)
Birth date: 5. Januar 1961 Paragliding pilot since 1990 Tandem pilot SHV since 1993 Instructor SHV since 1995

Ulrich Bohren (Blätz)
Birth date: 3. Sept. 1969
Paragliding pilot since 1986
 Tandem pilot SHV since 1990
Instructor SHV since 1991
Schweizermeister 1991

Adrian Roth (Rouge)

Adrian Roth (Rouge)
Birth date: 19.10.1982
Paragliding pilot since 2009
Tandem pilot SHV since 2011

Comments are closed.