First Extra Large

First Extra Large

First -> Grindelwald

Wie First Panoramic, nur nützen wir die Thermik um noch höher und weiter zu fliegen. 

Der First Extra Large ist ein Upgrade des First Panoramic und kann nicht im Voraus gebucht werden, da wir gute thermische Bedingungen benötigen. Sie können den First Panoramic (nachmittags ab 13:00 Uhr und später) buchen und 1-2 Tage im Voraus ein Upgrade anfordern. Bei diesem Flug ist der Treffpunkt 15 Minuten vor der angegebenen Zeit.

Wenn Sie zum ersten Mal Gleitschirm fliegen, empfehlen wir den First Panoramic.

  • Kosten: 330 CHF inkl. Versicherung (Gondelfahrt nicht inbegriffen)
  • Foto/Video Service: 40 CHF (optional) 

Wir treffen uns an der Talstation der Firstbahn (Treffpunkt Bergstation First nach Absprache). Mit der Gondelbahn fahren wir hoch auf die First, von wo aus wir auf 2150m starten. 

Nach einer kurzen Einführung am Startplatz laufen wir zusammen ein paar Schritte den sanften Hang hinunter und schon entschwebst du lautlos mit deinem Piloten in die Lüfte. Der Flug führt uns hoch über Grindelwald ständig im Angesicht der majestätischen Bergkulisse von Wetterhorn, Schreckhorn und der Eigernordwand. Ein unvergessliches Erlebnis für Geniesser und Flugbegeisterte!

Nach der Landung in Grindelwald kannst du dir die Fotos und Videos ansehen die der Pilot während des Flugs gemacht hat und für 40 CHF direkt beim Pilot beziehen.

Vom Landeplatz Bodmi geht’s 5 Minuten zu Fuss zurück an die Talstation der Firstbahn.
  • Fluggebiet: Grindelwald First, 2150m/7000ft asl
  • Dauer: 2 Std. (ca. 40-50 min Flugzeit)
  • Treffpunkte: Firstbahn Talstation, First Bergstation
  • Bringen Sie mit: Der Witterung angepasste Kleidung, gutes Schuhwerk, Sonnenbrille.
  • Gewicht: Bitte informieren sie uns bei der Buchung falls ihr Gewicht mehr als 100kg oder weniger als 40kg beträgt!
Für Direktbuchung und Last Minute
buche direkt per Telefon
+41 79 77 99 000